Blue Texel 2017

 

 

 

 

Blue Texel 2017

 

 

 

 

Blue Texel 2017


 

Blue Texel 2017


Auf meinen Spaziergängen und im Urlaub treffe ich immer wieder auf nette Kumpels und Ladys...........




Blue Texel 2017


 


Blue Texel 2017

 

 

 

 


 

Blue Texel 2017


 

 

 

 

 


 

 

 

 

Blue Texel 2017

   

  


 

 


 


 


 

mein Freund Jasper


 

Hey Leute, soeben hat mich wieder eine schreckliche Nachricht erreicht…

Mein zweitbester Kumpel  Jasper ist heute ins Regenbogenland gegangen , ich weiß gar nicht was 

ich sagen soll, außer dass ich schon ganz schön traurig bin… Das Schlimmste ist, er wohnte ziemlich weit weg in Birmingham, gesehen haben wir uns das letzte Mal vor zwei  Jahren. So konnte ich mich gar nicht mehr richtig von ihm verabschieden. Schon als ich ihn das allererste Mal sah, wusste ich, dass wir gute Kumpels werden. Er war einfach ein netter Kerl und die Chemie zwischen uns hat sofort gestimmt. Außerdem sind wir ja so zu sagen im gleichen Alter. Wenn er hier in Mannheim auf Urlaub war, hatten wir eine zwar kurze, aber sehr glückliche Zeit. Er durfte stundenlang mit mir durch den Käfertaler Wald streunen. Jede Minute davon haben wir genossen. Auch meinen allerbesten Freund Fero hat er damals kennengelernt. Manchmal waren wir dann zu dritt und hatten uns so viel zu erzählen und noch mehr Freude. Ein bisschen tut es mir schon leid, dass ich ihn nie besucht habe…   Naja… aber ich weiß ja, wo er jetzt ist:

 In diesem wundervollen Regenbogenland, von dem ich Euch bereits erzählt habe…auf ewig grünen Wiesen mit herrlichen bunten Blumen und uralten mächtigen Bäumen unter tiefblauem, mit kleinen Kumuluswölkchen bestücktem, weitem Himmel. Dort wo silbrig schimmernde Bächlein fließen, dort Ist keiner mehr alt und grau, dort sind alle Tiere wieder jung und fröhlich.Manchmal schauen sie auch von oben runter  und gucken was ihre ehemaligen Herrchen und Frauchen so alles treiben, das macht sie dann richtig glücklich! Ich weiß er ist da gut aufgehoben und wartet auf mich…irgendwann bin ich auch da und wir spielen wie früher….glaubt mir, dass wird super lustig….


 Also liebes Frauchen Marianne, sei bitte nicht ganz so arg traurig,denn irgendwo habe ich mal gehört, dass wir da irgendwann alle unsere Lieben wieder sehen werden….

Genau dass macht uns allen große Hoffnung,

denn dafür leben wir…gell!

Liebe Grüße an Dich, mein Freund….  

Wir sehen uns... mach`s gut bis dahin…Dein Blue!  07.05.2015  


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 

mein Kumpel Larry


 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

mein aller.-aller bester Freund Fero

 

 


 


 

 Mannheim, den 02.06.2014 - mein Freund Fero


Heute ist ein trauriger Tag! 

Mein bester Freund, mein Kumpel Fero ist von uns gegangen. Was haben wir nicht alles zusammen erlebt. Er war gerade mal ca. ein Jahr und zwei Monate, ich 9 Monate, als wir uns kennen lernten. Wir konnten uns gleich gut riechen. Eigentlich war es Freundschaft auf den ersten Blick. Ab diesem Moment sind wir zusammen durch dick und dünn gegangen. Haben viele abenteuerliche und schöne Stunden miteinander verbracht. Ich erinnere mich noch genau an den 31.05.2006. An diesem denkwürdigen Tag, haben wir zusammen unseren ersten Erziehungskurs absolviert und eine Urkunde bekommen. Auch waren wir gemeinsam in der Hundeschule von unserem Cocker Club. Dort hat man unseren Frauchen beigebracht, wie man so wilde Hunde wie uns erzieht. Geholfen hat es meistens nichts. Aber riessigen Spaß hat es gemacht. Die ganze Zeit über hatten wir unsere Frauchen voll im Griff, natürlich ohne dass die etwas davon bemerkt hätten. Hahahaha! Sogar im Agility waren wir eine Weile.  Am schönsten jedoch wars im Käfertaler Wald. Dort hatten wir grenzenlose Freiheit. Ohne Leinen durften wir durch den Wald toben. Mannomann, was waren wir da glücklich.Gerade letzten Freitag haben wir noch einen Waldlauf zusammen gemacht. Zwar nicht mehr so weit, aus Rücksicht auf meinen Kumpel, trotzdem war es super schön. Sehr froh bin ich, dass ich ihn da noch ein letztes Mal gesehen habe.  Ja..ich werden ihn schon sehr vermissen. 

Aber…. er ist ja nicht für immer weg, er ist einfach nur schon mal vorgegangen ins Regenbogenland und wartet dort auf mich, das hat er mir versprochen. Irgendwo wurde mal darüber gesprochen, dass es dort ganz toll für Hunde sein soll. Und ich bin überzeugt es ist wahr. Wundervoll, leuchtende Wiesen, übersät mit bunten Blumen soweit das Auge reicht, soll es dort geben. Sanft schimmernd- grüne Hügel erheben sich unter einem weiten, ewig blauen, fast wolkenlosen Himmel. Das Wetter ist immer Frühling. Wir sind wieder jung und gesund, können den ganzen Tag nach Herzenslust herum rennen. Uns unter großen, herrlichen Bäumen ausruhen. Und aus silbrig schimmernden, klaren Bächlein trinken. Überall liegen dicke, fette Knochen herum und warten nur darauf, von uns abgenagt zu werden.Um unseren unstillbaren Hunger müssen wir uns dort jedenfalls keine Gedanken machen. Auch können wir von oben auf die Erde gucken und schauen was unsere Familien so machen. Ich stelle mir das ganz lustig vor. Viele, viele nette Kumpels werden wir dort haben, mit denen wir spielen können, wann immer wir wollen, damit es uns nie langweilig wird. Das ist doch super. Hab sogar schon mal davon gehört, dass wir irgendwann wieder mit unseren geliebten Frauchen und Herrchen vereint sein werden, die uns irgendwann dort abholen kommen. Das wäre das aller schönste was ich mir vorstellen könnte. Na ja mein lieber Kumpel und Freund, ich verabschiede mich jetzt von Dir. Du kannst ja von oben runter gucken und schauen was ich so alles treibe. Ich denke an Dich und werde Dich für immer in meinem Herzen mit mir tragen. Alles Liebe und bis irgendwann mal. Dein allerbester Freund Blue.